Das vorliegende Archiv ist zwischen 2000 und 2003 entstanden und wurde 2022 durch 51 weitere Partituren vervollständigt. Es enthält 204 Werke Gustavo Becerra-Schmidts mit 7434 Seiten. 22 Partituren oder Kopien befinden sich inzwischen in der Universidad de Chile (Santiago) und können von dort herunter geladen werden. Die einschlägigen Links sind im vorliegenden Verzeichnis eingearbeitet, so dass die vorliegende Plattform alle derzeit online erhältlichen Werke enthält. Das Werkverzeichnis mit 350 Titeln ist das wohl derzeit vollständigste seiner Art.

Autor der vorliegenden Plattform und für den Inhalt verantwortlich ist
Prof. Dr. Wolfgang Martin Stroh
Institut für Musik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
wolfgang.stroh@uni-oldenburg.de

Für spezielle Suchanfragen und Wünsche empfehlen wir, eine Excel-Datei herunter zu laden,
die sämtliche Daten des Becerra-Schmidt-Archivs enthält:
neben Titeln, Entstehungsjahr auch genaue Instrumentenangaben und Seitenzahlen sowie Qualität des Scans.

Hier ist der Download der Excel-Datei.

Foto Titelseite (c) Wolfgang Martin Stroh

 


Von dieser Seite können Sie Noten, theoretischen Abhandlungen und ausgewählte Tonaufnahmen herunter laden.
Die Entwicklung dieses opensource projects hat der Komponist 2000 selbst betreut.